• Jobs Job bei Schwarz Dienstleistungen

Senior Consultant Information Security Consulting (m/w/d)

Schwarz Dienstleistungen

Neckarsulm

Dienstleistungen

Neckarsulm

Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Senior Consultant Information Security Consulting (m/w/d) Einsatzbereich: IT - Security // Ort: Berlin oder Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Deine Aufgaben Beratung der zentralen IT- und Fachbereiche zu den Sicherheitsvorgaben des ISMS Dies beinhaltet: Erstellung von Schutzbedarfsfeststellungen (Risikoanalysen) Definition von Sicherheitsmaßnahmen Beratung und Unterstützung bei der Implementierung von Sicherheitsmaßnahmen Abnahme von Sicherheitskonzepten und Durchführung von Risikomanagementprozessen im Bereich Informationssicherheit Berichterstattung an das Management zum Umsetzungsstand der Sicherheitsmaßnahmen im jeweiligen Verantwortungsbereich Internationale Zusammenarbeit mit lokalen Informationssicherheitsbeauftragten der Unternehmensgruppe Enge Zusammenarbeit mit Partnerbereichen - insbesondere zur praxisorientierten Weiterentwicklung des ISMS und der Abwicklung von Audits Dein Profil Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, eines vergleichbaren Studiums oder eine vergleichbare Qualifikation Serviceorientierter und offener Beratertyp Kenntnisse im Bereich der Informations- oder IT-Sicherheit und über Sicherheitsstandards (ISO 27001, BSI Grundschutz) Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Zuverlässige, analytische strukturierte Arbeitsweise, auch im Team Unser Angebot Verantwortung: Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Onboarding: Intensive Einarbeitung in deine Themen Weiterentwicklung: Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Arbeitszeiten: Da uns flexible Arbeitsweisen wichtig sind, ermöglichen wir mobiles Arbeiten an bis zu fünf Tagen pro Arbeitswoche Zugleich sehen wir den persönliche Kontakt und den Austausch vor Ort in Neckarsulm als weiteren wichtigen Erfolgsfaktor unserer Zusammenarbeit Nachhaltigkeit: Sei ein Teil unserer nachhaltigen Zukunft und übernehme mit uns gemeinsam die Verantwortung für eine nachhaltige Entwicklung all unserer Geschäftsbereiche. Hier erfährst du mehr: verantwortung.schwarz Vergütung: Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schwarz Dienstleistung KG · Tim Kübler · Referenz-Nr. 40101 Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm www.it.schwarz

Servicemitarbeiter Eiscafé - befristet auf 12 Monate (m/w/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Technischer Junior Consultant (m/w/d) für elektronischen Datenaustausch (EDI)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Cloud Developer / Go - STACKIT (m/w/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Fachkoordinator Qualitätssicherung / Abweichungsmanagement - Marineschiffbau (m/w/d)
   NVL B.V. und Co. KG (Bremen)

VerkäuferIn Metzgerei (m/w/d) Bereich Fleisch, Wurst und Käse Vollzeit / Teilzeit
   V-Markt / V-Baumarkt (Bühl)

Sortiermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Königsheim)